Behandlung mit dem NeuroStim®

Ab sofort ist es mir möglich mein Behandlungsrepertoire um die effektive NeuroStim®-Therapie zu erweitern :)

Das NeuroStim® überträgt mittels eines tropfenförmigen Aktuators mechanische Schwingungen in verschiedenen Frequenzen auf das zu behandelnde Gewebe. Hierdurch werden Verklebungen der Muskulatur gelöst, der Stoffwechsel angeregt und der Lymphfluss verbessert. Auch die den ganzen Körper durchziehenden Faszien können mit dem NeuroStim® effektiv beeinflusst werden. Meist ist bereits nach einer Anwendung eine positive Veränderung im Bewegungsablauf des Pferdes sichtbar. So können bereits bestehende Kompensationsmechanismen aufgelöst und neuen Dysbalancen vorgebeugt werden.

Leistungsabbau, Steifheit, Muskelverhärtungen, Bänder-/Sehnenverletzungen oder Widersetzlichkeiten gegen die Reiterhilfen stellen beispielsweise eine sinnvolle Indikation da. Bei Fragen zur Therapie oder um zu klären, ob eine Anwendung für euer Pferd sinnvoll ist, sprecht mich gerne an!:)


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie mir auch auf Facebook und Instagram um keine Beiträge zu verpassen!
  • Facebook Basic Square
  • Instagram Social Icon

© 2018 Osteopathie am Pferd - Kathrin Butz                

  • Facebook
  • Instagram - Grey Circle